design element

Körpertherapie: BEHANDLUNGEN BUCHBAR AB 16.8.2022

Taiji und Körpertherapie haben das gleiche Ziel. Körperliche, emotionale und geistige Spannungen werden aufgelöst, um in einen Zustand von Entspannung und Balance zu kommen.

Loslassen und Auflösen

Kontraktion fühlt sich zusammengezogen, steif und unangenehm an. Das macht uns unglücklich und unzufrieden. Durch achtsame Berührung können wir erfahren, wo festgefahrene Spannungsmuster sitzen und diese können aufgelöst und losgelassen werden. Wenn wir offen und entspannt sind, kann Lebensenergie fliessen. Es geht uns gut, wir können flexibel reagieren, sind toleranter und können Druck besser standhalten. Heilung ist möglich.

Behandlungsablauf

  • Du sagst mir, was du brauchst.
  • Während der Behandlung wende ich die verschiedenen Methoden intuitiv an.
  • Preis 120.-
  • Die Behandlung dauert ca. 60 Minuten.
  • Ich bin nicht Krankenkassen anerkannt.
  • Tel. 076 518 07 04 oder per Mail

Behandlung buchen

Im Moment sind Behandlungen Dienstags zwischen 10.00 – 16.30 möglich.

Ausbildungen

2005-2007Ausbildung in biodynamischer Craniosacraltherapie, Kiental
2000Ausbildung in Thai Massage ITM School, Chang Mai - Thailand
1997-1998Ausbildung zur Massagetherapeutin mit Schwerpunkt Tui Na am Pacific College of Oriental Medicine, San Diego - USA

Barbaras Weg zur Therapie

Ich bin ein Körper- und Bewegungsmensch. Nach meinen intensiven Sportlerinnenjahren tat mir alles weh. Sowohl der grosse Eigenbedarf, aber auch die Faszination, dass über Berührung Heilung möglich ist, waren die Auslöser, die mich dazu inspiriert haben, verschiedenen Arten von Körpertherapien zu erlernen. Vor 17 Jahren schlugen Taiji und Qigong wie eine Bombe in meinem Leben ein. Seitdem habe ich mich intensivst mit dieser sehr inneren Art, mit dem Körper zu arbeiten und unterschiedlichen Entspannungsmethoden auseinandergesetzt. Über viel Schmerzen, Training und Körpertherapien habe ich gelernt, mich immer besser selber zu regulieren. Es ist mir immer öfters möglich, den Körper zu öffnen oder gar nicht mehr in Kontraktion zu gehen, Spannungen zu lösen und Energie sinken und zirkulieren zu lassen. Ich bin ruhiger geworden. Je älter ich werde, desto besser fühle ich mich. Körperlich, emotional und mental.
Mit meinem vertieften Verständnis, welches ich mir auf meinem Weg mit Taiji und Qigong erworben habe, bin ich nach all diesen Jahren nun bereit dafür, über Berührung zu helfen.

 

Mit dem Herzen berühren